Meine Arbeit

reguläre Arbeitsstelle:

Ist derzeit der T-Punkt Dresden Megastore in der Prager Str. 7, 01069 Dresden. Dort bin ich seit dem 01.01.2004 als Vertriebskraft angestellt. Meine Spezialgebiete sind die Netztwerk sowie W-LAN Technik, sämtliche Installationsmöglichkeiten von ISDN, DSL und sonstigen Produkten. Meine Arbeitszeiten richten sich nach einem Dienstplan der aber ab und zu Änderungen durch die Mitarbeiter selbst erfährt (Diensttausch). Alles in Allem bin ich recht zu frieden mit dieser Arbeit sie ist abwechslungsreich und man lernt eine Menge Leute kennen.

Eheramtliche Arbeitsstelle:

Ich bin Helfer im THW Ortsverband Radebeul. Das THW bietet mir die Möglichkeit neben meiner Arbeit her meinen Wehrersatzdienst zu leisten und darüberhinaus ein breites Feld an Einsätzen. Als Truppführer im II. Technischen Zug des Ortsverbandes habe ich allerlei verschiedene Aufgaben. Ständige Kontrolle der Einsätzfähigkeit meiner Gruppe, Unterstützung meines Gruppenführers, Teilweise Ausbildung der Neuzugänge, Ansprechpartner für meine Helfer und im Einsatz ,sofern der Gruppenführer nicht da ist, leiten des Einsatzes auf Gruppenebene.

private Aufgaben:

Seit dem Jahr 2001 betreue und organisiere ich mit meinem Vater und vielen Helfern den Internationalen Spitzhaustreppenlauf in Radebeul.